Martini 06/2022

Fest eingebrannt

Seit 25 Jahren sorgen Töpfermärkte in Halberstadt für sommerliches Wohlbefinden und keramische Qualität in mitteldeutschen Wohnstuben. Insbesondere bei „Ton am Dom“ kommen alle Ton-Facetten zum Klingen und Leuchten. Maßgeblichen Anteil an diesem Fest für alle Sinne hat Uwe Schellbach.

Herr der Bohnen

Um Kaffeebohnen den besten Geschmack zu entlocken, braucht es Geduld. Steven Löper hat die ebenso bewiesen, wie sein Durchhaltevermögen in schwierigen Zeiten. 15 Kerzen stecken nun auf der Geburtstagstorte der Kaffeerösterei Löper. Der richtige Zeitpunkt, um mit ihm anzustoßen – allerdings gibt's Kaffee statt Sekt.

Hörbare Landschaften

Die erste Single klingt nach einer alten Sanduhr, beschreiben Freunde den Klang der Klaviermusik, die Johannes Wasikowski in Corona-Zeiten für sein Debütalbum eingespielt hat. Die neuen Titel veröffentlicht er nicht auf einen Schlag – alle 21 Tage gibt's eine neue Nummer.