Martini 07/2021

„Ich kann nur Sport“

Sven Wasserstraß liebt den Ausdauersport und wollte die Organisation des Huy-Burgen-Laufes übernehmen. Doch die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben ihm einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt ist eine ganz andere Ausdauer gefragt. Er kämpft um das Überleben seines Fitnessstudios.

Ein Update für den Papagei

Die spanische Bodega „El Papagayo“ war fast 23 Jahre lang Cornelia Geisslers Herzensprojekt. Sie verabschiedete sich zum Jahreswechsel mit den Worten „Der Papagei ist mehr als volljährig, und

er fliegt weiter.“ von ihren Stammgästen. Nun ist der Papagei gelandet. Auf den Schultern von Matthias und Kerstin Schulze.

Peters langer Kampf

Als  Martini vor einem Jahr die Geschichte von Peter Brodowski veröffentlichte, bewegte sein Schicksal viele Leser. Der damals 58-Jährige war der erste schwer erkrankte Corona-Patient in Halberstadt. Die Ärzte waren sich nicht sicher, ob er überleben würde. Heute kämpft er mit den langen Schatten einer Krankheit, die nicht vergehen will.