Martini 07/2018

Nochmal von vorn

„Da capo“ haben René und Diana Mittag ihr neues Restaurant genannt. Der Name könnte kaum treffender sein, denn „Da capo“ steht in der Musik für die Spielanweisung, ein Stück nochmal von vorn zu beginnen. Für den Koch René Mittag ist es keine musikalische Anweisung, sondern eine berufliche. Er hat viele Jahre lang die „Olive“ erfolgreich geführt. Nun gibt es einen Neustart in der Sternstraße.

Die  Vorleser

Sabine Klamroth war Rechtsanwältin und ist Autorin, einige Jahre hat sie das „Parkhotel unter den Linden“ betrieben. Nun ist sie 84 und immer noch wissensdurstig. Weil ihr das Lesen zunehmend schwerer fällt, kam es zu einer Abmachung der ungewöhnlichen Art. Eine Geschichte über eine gute Zuhörerin, geduldige Leser und ein Modell, das Schule machen könnte.